Quartiersentwicklung

Michael Groschek, NRW-Verkehrsminister, war heute in Beuel und ließ sich von Martina Steimer und Rainer Pause erklären, welches Potenzial die Schauspielhalle Beuel mit dem Pantheon für diesem Stadtteil hat.

Wie stets bei solchen Terminen war der Minister äußerst präsent und skizzierte in klaren Worten, dass er im Sommer d.J. unter Einbeziehung vieler Fachleute einen Workshop veranstalten möchte, in dem die Zukunftsperspektiven für diesen Beueler Standort detailliert erörtert werden können. So könnten z.B. auf dem ehemaligen Marquart-Gelände öffentlich geförderte Wohnungen entstehen und rund um das Pantheon könnte ein urbaner Kulturstandort Wirklichkeit werden.

Michael Groschek versprach, sich dafür einzusetzen, Städtbaumittel aus NRW für dieses Projekt locker zu machen, vorausgesetzt, die Stadt Bonn positioniert sich politisch dafür.


 

 

Beueler Impressionen